F A Q


Was genau ist eine virtuelle Zeitkapsel?

Bei Zeitkapseln handelt es sich meist um Gefäße, die mit interessanten Dingen gefüllt und dann verbuddelt werden. Nach vielen Jahren werden diese ausgegraben und man erfreut sich über die hinterlegten Gegenstände (siehe auch Wikipedia zum Thema). Wir bieten genau das online: Packe Dateien Deiner Wahl in eine virtuelle Zeitkapsel und bestimme, wann und durch wen diese geöffnet werden darf. Das kannst Du selbst sein, Dein Partner oder ein Freund / eine Freundin - ganz wie Du willst. Geöffnet werden kann die Zeitkapsel aber erst, wenn das von Dir gewählte Datum erreicht ist. Das widerrum kann in einer Woche, oder aber auch in 50 Jahren soweit sein. Was Du individuell mit Zeitkapsel.de anstellst, wie Du Deine Kapsel befüllst, bleibt einzig und alleine Dir überlassen. Wir bieten Dir mit diesem Projekt eine absolut ideenreiche Basis und freuen uns auf Deine Kreativität.

Übrigens: Wenn Du etwas ganz tolles mit Zeitkapsel.de erlebt hast, dann lass es uns wissen!


Wozu benötigt man eine virtuelle Zeitkapsel?

Diese Frage stellt sich ein jeder Mensch jeden Morgen vorm Spiegel, wenn eine Falte mehr oder ein Haar weniger zu sehen ist: Halte Momente fest  - für dich, für Freunde für Bekannte oder einfach für die Allgemeinheit. Zeitkapsel.de ist Deine Plattform um Erinnerungen einzufrieren, lieben Menschen eine tolle Überraschung zu bereiten oder einfach auf eine neue Art und Weise sein Leben zu zeigen. Ein paar gute Gründe haben wir unter diesem Link aufgelistet. In erster Linie soll Zeitkapsel.de Spass machen. Werde auch Du Zeitkapsler und entdecke den Reiz. Sage einer Freundin, dass Du Sie magst, schicke Ihr einen Song in einer Kapsel, halte deine 1+ in der Mathearbeit für immer fest (ist ein guter Anreiz, wenn dies nicht so oft vorkommt ;-) ) oder lege eine tolle Idee hinein von der noch keiner erfahren soll.

Übrigens: Auch Zauberer nutzen Zeitkapsel.de um Vorhersagen zu treffen. Du siehst: Zeitkapsel.de ist einfach toll und Du bist nur wenige Schrittevon Deiner Kapsel entfernt! 


Was kann ich alles in die Kapsel legen?

Nein! Teddy, MP3-Player und dein Hamster passend nicht rein, aber dafür eigentlich alles, was virtuell verfügbar ist: Audiodateien (Also z.B. Sprachaufnahmen, die ersten Worte des Babys...), Videofile, Bilder, Dateien, Texte und vieles mehr. Natürlich können auch viele Daten gezipped werden. Wir bieten jedem Kunden 50 MB Speicherplatz an. Als kleiner Tipp: Wenn Du eine Zeitkapsel befüllst, mache Dir vorher genaue Gedanken oder setze Dich mit Deinen Freundinnen und Freunden zusammen, denn wenn die Kapsel erstmal verschlossen ist, lässt sich diese nicht mehr öffnen - das ist auch gut so, denn die Zeitkapsel hält den Moment fest, der gerade war und nur Du entscheidest wirklich wer wann diese Gedanken und Erinnerungen sehen darf. .

Übrigens: Beachte bitte, dass Du nur Dinge in Deine Zeitkapsel legst an denen Du auch die Rechte hast!


Wie sieht es generell mit dem Thema Datensicherheit aus?

Hinter Zeitkapsel.de steht die EventVoiceMedia GmbH in Herford. Seit Jahren sind wir Dein Partner für kreative Ideen und diese sind absolut sicher fundiert. So verfügen wir nicht nur über eigene Server, welche die höchsten Sicherheitsstufen bieten, sondern auch über Angriffsschutz und Spamabwehr. Unser Partner Quattronet GmbH steht uns dabei zur Seite.  Seit Jahren ist die EventVoiceMedia GmbH mit eigenen Anbindungen bei Projekten wie smskaufen.com und innosend.de im Thema Datensicherheit beheimatet und hat die Erfahrung beim Handling mit über 12.000 Endkunden. Besuchen Sie gerne auch direkt unsere Partnerseite!

Fakt ist: Wir stehen hinter unserem Projekt Zeitkapsel.de, denn dieses Projekt lebt von der Kreativität der User, ihrer Freude und dem Überraschungseffekt am Tag X, wenn sich die Zeitkapsel langsam aber sicher öffnet!

 


Was ist der Unterschied zwischen einer privaten und öffentlichen Zeitkapsel

Der Inhalt öffentlicher Zeitkapseln kann ab dem Öffnungsdatum von jeder Person auf Zeitkapsel.de eingesehen werden. Private Zeitkapseln hingegen haben einen vom Ersteller definierten Öffnungsberechtigten. Dies kann eine einzelne Person, oder auch eine Gruppe von Personen sein.

Weiterhin können private Zeitkapsen auch von ganzen Personengruppen befüllt werden.


..aber was sollen wir lange reden! Probier´s aus!